Datum
|
Modell
|
Bauabschnitt
/ Links / Seite
|
Beschreibung
|
23.06.2003
|
S 6
|
Dia-Show
|
Vorstellung der S 6 mit Bremsgestänge
(Zum Bild)
|
18.10.2003
|
S 6
|
Rauchkammer
|
Ergänzende Beschreibung der Dampfverteilung zu den
Zylindern, Drehschieberventil (Die
Rauchkammer)
|
18.10.2003
|
S 6
|
Bremsen
|
Beschreibung über den Einbau eines Bremszylinders
als Alternative zur Geschwindigkeitsregulierung (Die
Bremsen)
|
18.10.2003
|
BR 80
|
Links
|
Verweis
auf die Webseite eines polnischen Dampfmodellfreundes Wojtek Wasilewski,
mit der Beschreibung über
den Bau seiner
BR 80. Interessant sind die gelungen graphischen Darstellungen seiner
Maschine (zur
Linkseite)
|
08.01.2004
|
S 6
|
Der
Tender
|
Vorstellung
des Tenders, Konstruktionsmerkmale und Ausführungsdetails (Der
Tender)
|
22.07.2004
|
S 6
|
Der
Kessel
|
Bedingt
durch Fehler bei der Konstruktion des Kessels (zu geringe Dampfleistung)
wurde ein neuer Kessel gebaut.
|
05.02.2006
|
preußische T3
|
Baubeginn des Modells
|
Obwohl die S6 noch nicht ganz vollendet,
wurde mit der Entwicklung einer T3 begonnen.(preußische
Nebenbahnlok T3)
|
21.05.2006
|
preußische T3
|
Seite mit besonderen Konstruktionsmerkmalen zur T3 eingefügt
|
Es handelt sich hierbei um 3D-Grafiken, aus denen dann auch die
Fertigungszeichnungen abgeleitet wurden.
|
21.05.2006
|
alle Modelle
|
Bilder
|
Fast alle Bilder lassen sich durch Mausklick vergrößern. Dadurch
können erheblich mehr Details erkannt werden.
|
10.08.2006
|
preußische
T3
|
Videos
|
Es wurden Videos
von den ersten Laufversuchen der T3 erstellt und in
die Web-Seite eingebunden. Videos
T3
|
25.07.2007
|
preußische
T3
|
Baufortschritt
|
Es wurden weitere
Bauabschnitte erledigt bzw vervollständigt.
|
25.07.2007
|
preußische
T3
|
Bilder
|
Es wurde eine Bildergalerie
eröffnet vom Bau der T3
|
26.07.2007
|
Allgemein
|
Webseite
|
Eine neue
Startseite wurde eingebunden.
|